×
+49 (0) 61 03 – 50 91 960
Mein ganzheitliches Zahnzentrum
Zahnärztin Dr. Alexandra Zieglgänsberger
August-Bebel-Straße 29
63225 Langen
Kontaktdaten speichern
Servicezeiten

Mo 09:00 – 19:00 Uhr
Di 09:00 – 20:00 Uhr
Mi 08:00 – 18:00 Uhr
Do 07:00 – 18:00 Uhr
Fr 08:00 – 18:00 Uhr

« Zurück

DENTCOAT – Prophylaxe für gesunde und schöne Zähne

DENTCOAT – Prophylaxe für gesunde und schöne Zähne

Seit November 2017 bietet Mein ganzheitliches Zahnzentrum das System Dentcoat als innovative Methode in der Prophylaxe an. Um ihren Patienten Informationen aus allererster Hand bieten zu können, nahm Frau Dr. Zieglgänsberger selbst auf dem Behandlungsstuhl Platz und ließ sich mit dem ganzheitlichen Zahnschutz behandeln.

Dentcoat ist eine aus flüssigem Bioglass bestehende Siliziumdioxid-Verbindung. Als Zahnschutz stärkt Dentcoat den Zahnschmelz, sorgt für ein Absenken der Schmerzempfindlichkeit, lässt die Zähne jünger aussehen und verleiht ihnen einen frischen Perlglanz. Nach dem Auftragen verbinden sich die Dentcoat-Flüssigkristalle direkt mit dem Zahnschmelz. Dabei bildet Dentcoat eine nachhaltige, der Natur nachempfundene Schutzschicht, die den Zahnschmelz effektiv vor unterschiedlichsten Säuren schützen kann.

Auf den Zähnen entsteht eine stabile und glänzende Oberfläche. Durch ihre Glattheit kann sie Zahnplaque deutlich reduzieren und Auslöser von Karies und Parodontitis vermindern. Selbst angegriffener Zahnschmelz wird geschützt und remineralisiert.


Dentcoat in Mein ganzheitliches Zahnzentrum


Frau Dr. Zieglgänsberger war sowohl von dem optischen Effekt, als auch von dem glatten Gefühl auf den Zähnen begeistert. Die knapp einstündige Behandlung selbst war absolut schmerzfrei.

Dentcoat bietet je nach Bedarf verschiedene Behandlungsvarianten an. Die Basisbehandlung besteht aber immer aus 2 Sitzungen zu je einer Stunde, um die Dichte der Zahnsubstanz optimal zu erhöhen. Die Beständigkeit des Schutzes liegt, je nach Zustand und Beschaffenheit des individuellen Zahnschmelzes, bei mindestens 6 und maximal 12 bis 14 Monaten. Nach dieser Zeit sollte eine Auffrischungsbehandlung mit Dentcoat folgen.

Nach ihrem erfolgreichen Selbsttest ist Frau Dr. Zieglgänsberger davon überzeugt, dass Dentcoat einen effektiven Schutz gegen Karies und Parodontitis bietet, gleichzeitig aber auch eine ganzheitliche Alternative bzw. Ergänzung zum Bleaching darstellt.

Die Behandlung mit Dentcoat darf nur von geschulten und zertifizierten Zahnärzten und deren zahnmedizinischem Fachpersonal durchgeführt werden. Mein ganzheitliches Zahnzentrum in Langen ist einer dieser speziell ausgebildeten Zahnarztpraxen.

Für weitere Information zu DENTCOAT – sprechen Sie uns gerne an!

 


Artikel weiterempfehlen Artikel weiterempfehlen »

« Zurück